Allgemeine Studienberatung

Die allgemeine Studienberatung ist der richtige Ansprechpartner, wenn euch die folgenden oder ähnliche Fragestellungen beschäftigen:

  • Wie kann ich besser ins Studium einsteigen? Ich habe Schwierigkeiten, mich an der Uni zurechtzufinden und fühle mich manchmal fremd hier.
  • Wer kann mich coachen, damit ich motivierter und effektiver lerne?
  • Ist dieser Fachbereich wirklich das Richtige für mich? Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt.
  • Vielleicht sollte ich doch etwas ganz anderes machen? Aber ich kann doch mein Studium nicht abbrechen, oder?
  • Wie bringe ich bloß das Studium, das viele Lernen und die ganze Arbeit, um das Studium zu finanzieren, unter einen Hut?
  • Soll ich nach meinem Bachelor direkt in den Job wechseln oder in ein Masterstudium gehen? Wenn ja, in welches?

Team der Studienberatung
coaching@hhu.de

40225 Düsseldorf

Zum Angebot

Wir nutzen Statistik Cookies. Diese erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher*innen unsere Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Einverstanden